Samstag, 6. Oktober 2012

Workshop - Farbverlaufkissen

Wie stelle ich mir selbst ein Farbverlaufkissen her?
Ich selbst hab diese Technik in einem Workshop bei Katrin kennengelernt. Ist also nicht meine Idee! Aber der Workshop und die Fotos sind von mir!
Ich möchte diese Idee gerne mit euch teilen.

Ihr benötigt:

Feuchttücher
eine Plastikbox z.B. von Stampin Up eine Stempelaufbewahrungsbox
Nachfüllfarben von SU oder andere wasserlösliche Stempelnachfüllfarben,
weisse Karteikarten und natürlich Stempel eurer Wahl am besten machen sich Ornament- und Hintergrundstempel, aber auch Textstempel. 

Materialien
 

 Als erstes nehmt ihr eure Box und zwei Feuchttücher. Die Box passt ihr bitte eurem Stempelmotiv an - der Holzklotz muss ja dann noch in die Box passen. Ich hab zwei Tücher genommen damit das Motiv schön mit Farbe benetzt wird und es einen schönen Abdruck auf dem Papier gibt.

  
Ich habe diese drei Farben gewählt. 


Nun macht ihr nach Herzenslust eure Spritzer auf das Feuchttuch.
 

Denkt auch bitte hier daran, dass das Motiv auf den Farbklecks passt.
Sprich das das Stempelgummi gut mit Farbe benetzt ist.
 

Nun nehmt ihr euer Motiv und drückt es in die Stempelfarbe.


So könnte dann die bestempelte Karteikarte aussehen.
Ein schöner gestalteter Hintergrund, ein liebevoller Spruch oder 
auch ein einzelnes Motiv. 




Viel Spass beim Nachmachen!
Ich würde mich über Ergebnisse von Euch sehr freuen.
Ihr könnt euer Bild gerne in diesem Posting unter Kommentare verlinken.
Gerne erzählt auch von diesem Workshop und verlinkt meinen Blog 
in euer Posting zu diesem Thema.
Vielen Dank!

Eure Sandra 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ ♥♥ ♥♥ ♥